Die Kunstkarten

Was ist eine Kunstkarte?

• Auch im Zeitalter von Twitter, SMS und Mails gibt es immer wieder einmal Anlässe, ganz altmodisch eine schöne Kunstkarte zu verschicken: Ein besonderes Dankeschön, eine Einladung, Weihnachts- und Neujahrsgrüße, eine Gratulation zum Geburtstag oder ein anderer erfreulicher Anlass… – Warum nicht zeigen, dass man mit der Stadt Koblenz verbunden ist und gleichzeitig Gutes tun?
  • Kunstkarten erhalten Sie direkt bei der Stiftung, im Rhein-Museum und im Mittelrhein-Museum.
    Zudem bietet die Koblenzer Kultur Stiftung regelmäßig auf dem Koblenzer Weihnachtsmarkt sowie bei besonderen Anlässen die Kunstkarten und Aktien zum Kauf an. Die aktuellen Termine entnehmen Sie bitte unserer Homepage oder der örtlichen Presse.
  • Die Einzelkarte kostet 2,00 Euro, ein Set zu vier oder fünf Doppelkarten mit Umschlag jeweils 6,40 Euro.
  • Der Reinerlös fließt der Kultur Stiftung zu.

Beispiele unserer Kunstkarten.

Das gesamte Sortiment können Sie in unserer Galerie einsehen.

I  Koblenz und Ehrenbreitstein

Christian Gottlob Hammer (1779 – †1864)
Gouache, 1829

© Mittelrhein-Museum Koblenz