Liebe Freundinnen und Freunde der Kultur,

der Frühling steht vor Tür und mit ihm zahlreiche Kulturveranstaltungen, auf die wir uns freuen dürfen. Hier eine erste Programmvorschau mit Terminen, zu denen wir über kleine Kartenkontingente verfügen:

• Sonntag, 26. März: ikm-Konzert „Klavier, Bläser & Weltpremiere“ im Rathaussaal
  • Sonntag, 23. April: ikm-Konzert „Ein Licht in der Dunkelheit“ in der Basilika St. Kastor
  • Freitag, 26. Mai: Konzert „Friday for Guitar and Orchestra”

Auch in diesem Jahr sind wieder zahlreiche Förderanträge eingegangen, über die der Vorstand in seiner Frühjahrssitzung in Kürze final entscheiden wird. Auch dank der Unterstützung einiger treuer Spender werden wir in der Lage sein, unser Förderniveau des Vorjahres zu halten. Wir danken allen bisherigen und gerne künftigen Sponsoren herzlich auch im Namen der Koblenzer Kulturschaffenden.

Mit unserem gerade fertiggestellten Jahresbericht 2022 richten wir nochmals einen Blick auf das vergangene Jahr. An dieser Stelle in Kürze erwähnen möchte ich die strukturellen Veränderungen der Koblenzer Kultur Stiftung mit einer neu gefassten Satzung und einem veränderten Vorstand.

Fördern konnten wir ferner von 30 Anträgen insgesamt 23, wobei uns ausreichend Breite wichtig war, aber auch die besondere Unterstützung einiger „Leuchtturm-Projekte“ wie Jubiläen oder Großprojekte.

Abschließend wünsche ich Ihnen eine gute vorösterliche Zeit und freue mich auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen

mit besten Grüßen

Angela Müller-Valkyser