Liebe Freundinnen und Freunde der Koblenzer Kultur Stiftung,

endlich Frühling! Mit dem Erwachen der Natur zu neuem Leben starten auch wieder zahlreiche Initiativen des Koblenzer Kulturlebens und wecken die Vorfreude auf literarische, musikalische oder sonstige künstlerische Darbietungen.

Der Vorstand der Koblenzer Kultur Stiftung hat in seiner jüngsten Sitzung über die Verteilung der diesjährigen Fördermittel entschieden. Im Ergebnis wird die Stiftung wieder rund 20 Projekte unterstützen und damit merklich dazu beitragen, dass die Koblenzer Kulturlandschaft vielfältig und hochwertig bleiben kann. Mehr dazu folgt in den nächsten Ausgaben.

Apropos KKS-Vorstand: dieser stellt sich heute in neuer Besetzung vor. Ingo Schneider ergänzt das Gremium in seiner Funktion als Dezernent der Stadt Koblenz für Bildung und Kultur. Christian Höhler ist neuer Vertreter der Volksbank RheinAhrEifel eG. Weiter an Bord sind neben der Ehrenvorsitzenden Dr. Ingrid Batori Wolfgang Nelius als Vertreter der Sparkasse Koblenz sowie die ordentlichen Vorstandsmitglieder Werner Höffling, Dr. Margit Theis-Scholz und Corinna Wehran-Itschert. Das gesamte Gremium arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, um mit dem eigenen Engagement möglichst viele, sehr oft von weiteren Ehrenamtlern maßgeblich getragene Initiativen des Koblenzer Kulturlebens unterstützen zu können. An dieser Stelle danke ich allen ausdrücklich dafür.

Auch Ihnen, liebe Freundinnen und Freunde der Koblenzer Kultur Stiftung, gilt mein Dank für die meist langjährige Unterstützung. Aber diese brauchen wir auch. Und daher schließe ich mit der Bitte, uns gewogen zu bleiben und diesen Newsletter gerne an Freunde und Bekannte weiterzugeben und den Kreis zu erweitern.

Mit herzlichem Frühlingsgruß

Angela Müller-Valkyser