Im Rahmen der Saisoneröffnung 2014 der „Koblenzer Gartenkultur“ rund ums Schloss  lockt auch die Koblenzer Kultur Stiftung am Sonntag, den 27. April von 11 Uhr bis 17 Uhr mit neuen Möglichkeiten zur Förderung der Kultur in Koblenz.

Neben Informationen zur Stiftung bietet sie an dem gemeinsamen Stand mit den Buga-Freunden vor dem Schloss nicht nur „Kultur-Aktien“ in Form von hochwertigen Kunstdrucken in limitierter Auflage von Werken bekannter Künstler wie u.a. Heijo Hangen, Karl Otto Götz und Georg Ahrens zum Kauf an, sondern präsentiert auch zwei neue Motive in ihrer beliebten Reihe der Kunst-Grußkarten. Ab sofort bereichern das Motiv „Seilbahn über den Rhein“ von Andreas Bruchhäuser und die Ansicht „Ehrenbreitstein mit Schiffbrücke“ von Hanns Sprung das Angebot neutraler wie auch saisonaler Karten mit Bezug zu Koblenz. Die beiden neuen Motive sind als Einzelkarten mit Umschlag für 2 Euro erhältlich, alle anderen Karten auch im 4-er oder 5-er Set für 6,40 Euro. Die Kultur-Aktien gibt es mit zwei verschiedenen Motiven von jedem Künstler zum Preis von 50 und 100 Euro. Der Reinerlös fließt in das Stiftungsvermögen und kommt der Förderung von Koblenzer Kultur-Projekten und -Einrichtungen zugute