Der diesjährige Hanns-Sprung-Preis der Arbeitsgemeinschaft Bildender Künstler am Mittelrhein (AKM) wird an Martine Andernach verliehen.

Aus diesem Anlass hat die Koblenzer Kultur Stiftung (KKS) eine neue Kunstkarte aufgelegt, welche eine Arbeit der Künstlerin zeigt.

Das Original des auf der Karte abgebildeten Motivs, ein Holzschnitt aus dem Jahr 2003 o.T., hat Martine Andernach dankenswerterweise der Stiftung geschenkt.

Im Rahmen der Feierstunde für Martine Andernach im Forum Confluentes am Mittwoch, den 4. November um 19.00 Uhr, wird die Koblenzer Kultur Stiftung mit einem Stand präsent sein, um die Kunstkarte vorzustellen und erstmals zum Verkauf anzubieten.

Mit der Künstlerin ist vereinbart, dass zu einem späteren Zeitpunkt eine gesellschaftliche Veranstaltung der KKS dazu dienen soll, das Bild meistbietend zu versteigern. Der Erlös dieser Aktion wird der Stiftung zufließen, um daraus weitere Projekte zu fördern.

Der Druck auf Papier zeigt einen „Holzschnitt“.

Druck auf Papier, 2003