Der neue Vorstand der Koblenzer Kulturstiftung stellt sich vor: v.l.n.r.: Werner Höffling, Schatzmeister, OB Prof. Dr. Hofmann-Göttig, stellv. Vorsitzender, Prof. Ingeborg Henzler, Vorsitzende, Wolfgang Nelius, Sparkasse Koblenz, Stefanie Reischauer, Karl Dieter Staudt, Dr. Ingrid Bátori, Ehrenvorsitzende, Dieter Gube, Theo Winkelmann, Vorstandsvorsitzender Volksbank Koblenz Mittelrhein.

Das Jahr 2014 brachte für die Koblenzer Kultur Stiftung einige personelle Veränderungen im Vorstand mit sich.

Im Rahmen der ersten diesjährigen Sitzung des Vorstands der Koblenzer Kultur Stiftung (KKS) wurde in der Nachfolge von Herrn Thomas Welling (früher Mitglied des Vorstands der Sparkasse Koblenz) als neues Vorstandsmitglied und zugleich als Vertreter der Sparkasse Koblenz Herr Wolfgang Nelius gewählt.

Für die durch den Weggang von Herrn Welling ebenfalls vakant gewordene Position des Schatzmeisters wurde Herr Werner Höffling, geschäftsführender Gesellschafter bei Dr. Dienst & Partner, als Nachfolger bestimmt.

Des Weiteren wurde eine Neufassung der Stiftungssatzung beschlossen; die Veröffentlichung folgt an entsprechender Stelle.

Erfreulicherweise kann die Koblenzer Kultur Stiftung für das Jahr 2013 Zustiftungen in Höhe von 25.545,00 € verzeichnen. Ein herzlicher Dank geht an die Spender sowie die ehrenamtlich tätigen Damen Jansen und Miserre, die durch ihren Einsatz bei verschiedensten Veranstaltungen mit dem Verkauf von Kulturaktien und Kunstkarten für Erlöse zu Gunsten der Stiftung gesorgt haben.

Von 22 rechtzeitig eingegangenen Förderanträgen für das Jahr 2014 konnten 12 Anträge aus den Sparten Bildende Kunst, Musik und Theater positiv beschieden werden. Somit unterstützt die KKS wiederum Kulturprojekte vielfältiger Art von z.B. Ausstellungen bzw. Katalogen über E– und U-Musikangeboten bis zu speziellen Theateraufführungen.

Die Geschäftsstelle der Koblenzer Kultur Stiftung hat eine neue Adresse. Sie lautet:

Koblenzer Kultur Stiftung
c/o Dr. Dienst & Partner
Ferdinand-Sauerbruch-Str.  26

Ansprechpartnerin ist Frau Alice Trenkelbach.