Liebe Freundinnen und Freunde der Kultur,

gerne berichte Ich über die Aktivitäten der letzten Wochen und unseren Ausblick auf den Herbst:

1. Im Spätfrühjahr hat der Vorstand die üblichen Regularien wie Jahresabschluss und Jahresbericht behandelt sowie über die Genehmigung der Förderanträge für 2022 entschieden. Erfreulicherweise konnten auch in diesem Jahr wiederum 25 von 30 Anträgen positiv beschieden. Zudem wurden wichtige Satzungsänderungen verabschiedet, die hauptsächlich die Organe der Stiftung betreffen. Grund dafür sind Veränderungen in den Personalia bis 2025.
  2. Von den angekündigten sog. „KKS Specials“ waren bislang besonders zwei Veranstaltungen sehr bemerkenswert. Es gab einen aufschlussreichen Vortrag von Dr. Dieter Marcos zu seiner herausragenden Veröffentlichung über „Skulpturen im öffentlichen Raum Koblenz“. Teilnahme und anschließende Diskussion im Mittelrhein-Museum waren außerordentlich angeregt und intensiv. Auch als „KKS Special“ fand das exklusive Konzert von Martin Stadtfeld im Rahmen der internationalen Tagung zu „Understanding Beethoven…. – “ im Görreshaus statt. Dieser eigentlich schon für das Beethoven-Jubiläums-Jahr 2020 geplante Event wurde – wie schon mehrfach erwähnt – maßgeblich durch die Unterstützung seitens der KKS ermöglicht. Ein Foto vom anschließenden Empfang mit dem Künstler dient als schöne Erinnerung.
  3. Apropos „KKS Specials“: Hier kommt im Folgenden die aktualisierte Programmvorschau für den Rest des Jahres:

Terminplan für sog. „KKS Specials“ 2022

Wegeler/Ries, Baedeker-Verlag

Mutter Beethoven-Haus,

Koblenz-Ehrenbreitstein

Zu den einzelnen Veranstaltungen werden wir zu gegebener Zeit noch gesondert einladen.

Allen Freunden und Freundinnen der Kultur und der Koblenzer Kultur Stiftung wünsche Ich alles Gute in bewegten Zeiten!

Bleiben Sie gesund und – trotz allem! – zuversichtlich!

Und uns bitte gewogen!

Bis demnächst…