Liebe Freundinnen und Freunde der Koblenzer Kultur Stiftung,

endlich wieder eine Veranstaltungssaison ganz ohne Einschränkungen und gesellschaftliches Miteinander ohne Distanz! Nach einer viel zu langen Phase der Pandemie und damit viel Verzicht sind hoher Zuspruch und viel Wertschätzung für die Aktiven der Koblenzer Kulturszene sowie deren treue Anhänger eine Wohltat. Vor diesem Hintergrund sind wir sehr froh, auch im Jahr 2023 zahlreiche Aktivitäten in gewohntem Umfang unterstützen zu können. Ihnen, den Förderern der Stiftung, bieten wir damit gleichzeitig Zugang zu einem sehr hochwertigen und vielschichtigen Programm unserer „KKS-Specials“:

• „Friday for Guitar and Orchestra“ am Freitag, 26. Mai 2023, 20 Uhr im großen Saal der Rhein-Mosel Halle im Rahmen des Koblenz International Guitar-Festivals
  • Ein Theaterprojekt von taw am Samstag, 24. Juni, um 19.30 Uhr und Sonntag, 25. Juni, 16.30 Uhr im Ludwig Museum Koblenz zu Ferdinand Freiligrath: „Trotz alledem und alledem“.
  • Ein Jubiläumskonzert der Musikschule der Stadt Koblenz am 07.07. in der Rhein-Mosel-Halle
  • Eine Veranstaltung von und mit Eva Zöllner in der KUFA am Freitag, 7. Juli um 18.00 Uhr mit „Der Pleite-Jazz“
  • Abschlusskonzert des Mittelrhein Musik Festivals mit Matt Bianco am Freitag, 25.08.2023, auf der Festung Ehrenbreitstein

Soweit ein Ausschnitt für heute. Weitere Veranstaltungen werden im Herbst folgen. Zusammen mit meinen Vorstandskolleginnen und -kollegen freue ich mich auf hoffentlich zahlreiche Begegnungen mit Ihnen in den nächsten Wochen und grüße bis dahin herzlich