In einem vorweihnachtlichen Gespräch der Vorsitzenden der Kulturstiftung, Frau Prof. Ingeborg Henzler, mit dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Koblenz, Herrn Matthias Nester, ging es um das vielfältige Engagement der Sparkasse als Gründungsmitglied der Stiftung für die KKS, z.B. durch Mitwirkung im Vorstand der Stiftung, durch Unterstützung bei Anträgen sowie regelmäßiges Spendenaufkommen in Zeiten der Niedrigzinsen. Spontan erklärte sich der „Chef der Bank“ außer der Reihe bereit, als „besonderes Weihnachtsgeschenk“ der Stiftung 5000.– Euro zukommen zu lassen. Es wurde vereinbart, diesen großzügigen Betrag, für den der Stiftungsvorstand außerordentlich dankbar ist, nicht dem Kapitalstock der Stiftung zuzuführen, sondern diese Gelder vielmehr als Spende anzusehen und zu einer entsprechend höheren Ausschüttung zur Unterstützung der Anträge in 2015 zu verwenden.

Vielen Dank im Namen aller „Nutznießer“!